Kreis-CDU freut sich über Berufung von Max von Elverfeldt

Die CDU des Kreises Kleve freut sich darüber, dass Armin Laschet als Spitzenkandidat der CDU NRW Max von Elverfeldt aus Weeze in sein Team berufen hat. Die erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann MdL.

In einem Trio mit Christina Schulze-Föcking MdL und André Kuper MdL soll von Elverfeldt bei Verhandlungen über eine Regierungsbildung nach der Landtagswahl am 14. Mai die Interessen des ländlichen Raumes vertreten. „Die rot-grüne Landesregierung hat in den vergangenen Jahren den ländlichen Raum systematisch gegenüber den großen Städten benachteiligt. Mit der Berufung von Christina Schulze Föcking, André Kuper und Max von Elverfeldt zeigt Armin Laschet die Bedeutung, die er im Gegensatz zu Rot-Grün dem ländlichen Raum zumisst“, so Bergmann.

Die CDU des Kreises Kleve sei natürlich stolz darauf, dass ihr Kreisschatzmeister und Vorsitzender der CDU Weeze in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Aktionsbündnisses ländlicher Raum dem Team von Armin Laschet angehöre, so Bergmann weiter.