CDU bereitet Aufstellung vor

Erstmals nach den Lockerungen der Coronabeschränkungen tagte der Kreisvorstand der CDU des Kreises Kleve im großen Saal des Bürgerhauses Uedem. Natürlich wurden dabei sämtliche Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten.

Schwerpunkt der Sitzung war die Vorbereitung der Aufstellungsversammlung zur Wahl der Kreistagskandidaten für die Kommunalwahl am 13. September. Diese Aufstellungsversammlung findet am 23. Juni 2020 im Hubert-Houben-Stadion in Goch statt. Der für eine Parteiveranstaltung ungewöhnliche Ort wurde gewählt, um auch bei einer größeren Personenzahl die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen zum Schutze vor dem Coronavirus einhalten zu können. „Wir werden am 23. Juni ein starkes Team für den neuen Kreistag aufstellen, das unserer Landratskandidatin Silke Gorißen zur Seite steht und sie schon im Wahlkampf tatkräftig unterstützen wird“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann MdL.

Daneben berichteten Stefan Rouenhoff MdB aus dem Deutschen Bundestag und Margret Voßeler MdL auf dem Landtag Nordrhein-Westfalen. Auch hier bildete die Bewältigung der Coronakrise und ihrer Folgen einen Schwerpunkt.

Bildunterschrift: Der CDU-Kreisvorstand tagte erstmals unter Corona-Bedingungen