Erntedankempfang der Kreisbauernschaften

Zum Erntedankempfang der Kreisbauernschaften Kleve und Geldern waren auch zahlreiche Vertreter der Politik geladen. Auf eine Einladung der beiden Vorsitzenden Wilhelm Hellmanns und Michael Seegers nahmen neben Landrätin Silke Gorißen, die auch ein Grußwort sprach, der Bundestagsabgeordnete Stefan Rouenhoff, der Landtagsabgeordnete Dr. Günther Bergmann und der Vorsitzende des Ausschusses für Klima, Landwirtschaft, Umwelt und Naturschutz Stephan Wolters teil.

In einem schwierigen Umfeld, bedingt durch Klimaveränderungen, den Auswirkungen der Corona-Pandemie und weltweiter wirtschaftlicher Konflikte ist täglich Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Dies wurde nach den Beiträgen der Kreisvorsitzenden allen Anwesenden noch sehr deutlich. Am Ende Stand der Dank der Gäste an die Familien aus der Landwirtschaft und dem Gartenbau für ihre geleistete Arbeit.