Bezirksparteitag der CDU Niederrhein

In Viersen-Dülken fand der diesjährige Bezirksparteitag der CDU Nieder-rhein statt. Die CDU Niederrhein besteht aus den sechs Kreisverbänden Kleve, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss, Viersen und Wesel. Auf der Ta-gesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Bezirksvorstands.

In Viersen-Dülken fand der diesjährige Bezirksparteitag der CDU Niederrhein statt. Die CDU Niederrhein besteht aus den sechs Kreisverbänden Kleve, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss, Viersen und Wesel. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Bezirksvorstands.

Alle drei Kandidaten der CDU des Kreises Kleve wurden mit sehr guten Ergebnissen in den neuen Bezirksvorstand der CDU Niederrhein gewählt. Stefan Rouenhoff MdB (Goch) wurde als Stellvertretender Bezirksvorsitzender und Mitgliederbeauftragter wiedergewählt. Gleichfalls im Amt bestätigt wurde Dr. Frank Wackers (Kevelaer) als Besitzer. Neu dabei ist Monika Lemmen (Straelen) als Besitzerin. Nicht erneut hat Christian Kremer (Kalkar) kandidiert. Der alte und neue CDU-Bezirksvorsitzende Dr. Günter Krings MdB bedankte sich herzlich bei Christian Kremer für die gute Zusammenarbeit im Bezirksvorstand.

Neben der Neuwahl des Bezirksvorstands standen Reden der beiden neuen Landesminister aus dem Bezirk Niederrhein auf der Tagesordnung, Finanzminister Dr Marcus Optendrenk MdL und Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen.

Bildunterschrift: Die drei gewählten Mitglieder der CDU des Kreises Kleve im Bezirksvorstand (v.l.n.r.) Dr. Frank Wackers, Stefan Rouenhoff MdB und Monika Lemmen-