Kreishandwerkerschaft zufrieden mit der Zusammenarbeit mit dem Kreis Kleve

Auch das Handwerk im Kreis Kleve hat Nachwuchssorgen. Das er-klärten Kreishandwerksmeister Ralf Matenaer und Geschäftsführer Richard Thielen dem CDU-Landratskandidaten Christoph Gerwers bei seinem Besuch im Haus des Handwerks in Goch

Auch das Handwerk im Kreis Kleve hat Nachwuchssorgen. Das erklärten Kreishandwerksmeister Ralf Matenaer und Geschäftsführer Richard Thielen dem CDU-Landratskandidaten Christoph Gerwers bei seinem Besuch im Haus des Handwerks in Goch. Einig waren sich die Beteiligten, dass eine engere Zusammenarbeit des Handwerks mit den weiterführenden allgemeinbildenden Schulen für die handwerklichen Betriebe und die beruflichen Möglichkeiten der Schülerinnen und Schüler absolut sinnvoll sei. Sehr zufrieden zeigte sich Kreishandwerksmeister Matenaer mit der guten Ausstattung und Ausbildung in den Berufskollegs des Kreises Kleve.

Weitere Themen des vertrauensvollen und freundlichen Meinungsaustausches mit Landratskandidat Christoph Gerwers waren die Herausforderungen der Betriebe bei der Übergabe der Betriebe an mögliche Nachfolger.

Gerwers versprach den Kreisvertretern des Handwerks, auch als Landrat des Kreises Kleve einen engen Draht zum Handwerk zu behalten.