CDU-Kreisverband auf Landesparteitag

Mit einer starken Mannschaft war die CDU des Kreises Kleve auf dem 41. Landesparteitag der CDU NRW in Bielefeld vertreten.

 

Mit einer starken Mannschaft war die CDU des Kreises Kleve auf dem 41. Landesparteitag der CDU NRW in Bielefeld vertreten. Als Delegierte nahmen teil: Dr. Günther Bergmann MdL (Kalkar), Miriam Chrobak (Kerken),  Jannis Delbeck (Straelen), André Fenger (Rees), Dr. Wilhelm Flick (Kevelaer), Silke Gorißen (Bedburg-Hau), Franziska Humfeld (Kevelaer), Maria Ingenerf (Uedem), Gertrud Kersten (Kranenburg), Ingrid Meinert (Kevelaer), Wolfgang Pitz (Goch), Stefan Rouenhoff MdB (Goch) und Stefan Wolters (Geldern). Außerdem waren der stellvertretende Generalsekretär der Europäischen Volkspartei (EVP), Christian Kremer, die Kreisvorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises (EAK), Ragnhild Lorenz, sowie CDU-Kreisgeschäftsführer Manfred Lorenz auf dem Landesparteitag mit dabei.

 

In Bielefeld wurde insbesondere ein neuer CDU-Landesvorstand gewählt. Ministerpräsident Armin Laschet MdL wurde mit einem überzeugenden Ergebnis von 96,3% als Landesvorsitzender der CDU im Amt bestätigt. Außerdem wurde der Leitantrag zum Thema „Leben, Lernen und Arbeiten im digitalen Zeitalter“ beschossen. „Mit dem Thema Digitalisierung stand auf dem Parteitag ein ganz zentrales Zukunftsthema auf der Tagesordnung. Die CDU Nordrhein-Westfalen hat sich als geschlossene und moderne Regierungspartei präsentiert, die das Land nach vorne bringt“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann MdL.

Zurück