CDU-Kreisverband auf Bundesparteitag in Leipzig

Mit den sechs Delegierten Dr. Günther Bergmann MdL (Kalkar), Max von Elverfeldt (Weeze), Ingrid Meinert (Kevelaer), Dr. Matthias Reintjes (Em-merich), Stefan Rouenhoff MdB (Goch) und Magret Voßeler-Deppe (Issum) sowie mit CDU-Kreisgeschäftsführer Manfred Lorenz und der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Lisa Drunkemühle war die CDU des Kreises Kleve auf dem 32. Bundesparteitag der CDU in Leipzig vertreten.

Mit den sechs Delegierten Dr. Günther Bergmann MdL (Kalkar), Max von Elverfeldt (Weeze), Ingrid Meinert (Kevelaer), Dr. Matthias Reintjes (Emmerich), Stefan Rouenhoff MdB (Goch)  und Magret Voßeler-Deppe (Issum) sowie mit CDU-Kreisgeschäftsführer Manfred Lorenz und der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Lisa Drunkemühle war die CDU des Kreises Kleve auf dem 32. Bundesparteitag der CDU in Leipzig vertreten.

 

Annette Kramp-Karrenbauer, Angela Merkel, Friedrich Merz und Markus Söder hielten richtungsweisende und spannende Reden. Inhaltlich standen Themen wie etwa der sichere 5G-Ausbau, die Beibehaltung der „Schwarzen Null“ bei den Staatsfinanzen, die private Altersversorgung oder die Anhebung der Minijobgrenze im Mittelpunkt. „Die CDU hat auf ihrem Bundesparteitag in Leipzig gezeigt, dass für sie Sachpolitik und nicht die Beschäftigung mit sich selbst im Vordergrund steht“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann MdL.

Zurück