Neues Vorzeigeprojekt für die Stadt Rees

Der CDU-Kreisvorsitzende, Dr. Günther Bergmann, erinnerte sich noch an die alten Betriebshallen der NIAG mit Werkstatt, Tankstelle und Fahrzeug-hallen. Von diesen Hallen war jetzt bei seinem Treffen mit der CDU-Landratskandidatin Silke Gorißen und dem Reeser Bürgermeister Christoph Gerwers vor Ort nichts mehr zu sehen. Die Bagger hatten in den letzten Tagen ganze Arbeit geleistet und sämtliche Gebäude abgerissen.

Der CDU-Kreisvorsitzende, Dr. Günther Bergmann, erinnerte sich noch an die alten Betriebshallen der NIAG mit Werkstatt, Tankstelle und Fahrzeughallen. Von diesen Hallen war jetzt bei seinem Treffen mit der CDU-Landratskandidatin Silke Gorißen und dem Reeser Bürgermeister Christoph Gerwers vor Ort nichts mehr zu sehen. Die Bagger hatten in den letzten Tagen ganze Arbeit geleistet und sämtliche Gebäude abgerissen.

Christoph Gerwers informierte über die neuen Planungen im „Stadtquartier am Delltor“, die einen Mix von Wohnen und Gewerbe auf dem Gelände samt angrenzendem Postgrundstück umfassen. Gerwers zeigte der Landratskandidatin dabei die geplanten Räumlichkeiten im vorgesehenen Sozialrathaus für die Mitarbeitenden aus den Abteilungen Soziale Grundsicherung, Job-Center und auch aus dem Kreisjugendamt.

Silke Gorißen zeigte sich sehr angetan von dem Gesamtprojekt, in dem mit einem Rewe-Markt und kleineren Geschäften sowie etwa 45 Wohnungen ein attraktives Quartier am Eingang der historischen Stadt realisiert wird. „Das wird ein Vorzeigeprojekt für die Stadt Rees“, meinte die Kandidatin der CDU für das Amt der Landrätin des Kreises Kleve erfreut.

Bürgermeister Christoph Gerwers informierte abschließend, dass der Bauantrag der Hülsgruppe aus Bocholt derzeit vom Kreis geprüft werde, während der Bauantrag für die Bebauung des Postgeländes unmittelbar vor der Fertigstellung stünde und bald beim Kreis eingereicht werde.

Vorschlag BU:

Bürgermeister Christoph Gerwers, CDU-Landratskandidatin Silke Gorißen und CDU-Kreisvorsitzender Dr. Günther Bergmann vor der Baustelle des neuen Reeser Stadtquartiers (v.l.n.r.).