Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA)

 

Matthias Wirth

 

Kreisvorsitzender der
Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft
des CDU Kreisverbandes Kleve

Schön, dass Sie sich für die christsoziale Perspektive in der Union interessieren, denn dafür steht die CDA, die Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft.

 

„Der Mensch im Mittelpunkt“ ist unser Motto für eine Sozialpolitik auf Basis der Sozialen Marktwirtschaft.

 

Wir engagieren uns im Besonderen für eine gerechte Arbeitswelt und stehen den christlichen Arbeitnehmerbewegungen und den Gewerkschaften nahe. Ebenso engagieren wir uns für eine verlässliche soziale Absicherung aller Menschen. Das geht weit über die Arbeitswelt hinaus und schließt die Themenfelder Gesundheit & Pflege, würdiges Leben im Alter & Rente, bezahlbares Wohnen und Chancengleichheit mit ein.

 

Im CDA Kreisverband Kleve beschäftigen wir uns mit diesen Themen ganz besonders mit Blick auf die Strukturen und Bedürfnisse des ländlichen Raumes.

 

Haben Sie Interesse dabei mitzuwirken?

 

 

 

Kontakt:          matthias.wirth@cdu-kevelaer.de
Telefon:          (0 28 21) 99 77 90

 

Weitere Informationen über die CDA in Land und Bund finden Sie hier: 

 

www.cda-nrw.de
www.cda-bund.de