Kreis-CDU auf Bundesparteitag

Die CDU des Kreises Kleve war mit den Delegierten Dr. Günther Bergmann MdL (Kalkar), Paul Düllings (Issum), Max von Elverfeldt (Weeze), Silke Go-rißen (Bedburg-Hau), Dr. Matthias Reintjes (Emmerich), Stefan Rouenhoff MdB (Goch), sowie CDU-Kreisgeschäftsführer Manfred Lorenz auf dem 35. Bundesparteitag der CDU in Hannover vertreten.

Die CDU des Kreises Kleve war mit den Delegierten Dr. Günther Bergmann MdL (Kalkar), Paul Düllings (Issum), Max von Elverfeldt (Weeze), Silke Gorißen (Bedburg-Hau), Dr. Matthias Reintjes (Emmerich), Stefan Rouenhoff MdB (Goch), sowie CDU-Kreisgeschäftsführer Manfred Lorenz auf dem 35. Bundesparteitag der CDU in Hannover vertreten. Auf der Tagesordnung standen unter anderem ein Antrag zum Thema "Klarer Kurs für sichere Energie und eine starke Wirtschaft" sowie die Beschlussfassungen über die Grundwertecharta der CDU und die Einführung einer Frauenquote.

„Wir haben sehr engagierte und anspruchsvolle Diskussionen auf dem Bundesparteitag erlebt. Die CDU hat sich als eine lebendige und handlungsfähige Volkspartei gezeigt“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann MdL:

Bildunterschrift: Die Bundesparteitagsdelegierten der CDU des Kreises Kleve (v.l.n.r.): Dr. Günther Bergmann MdL (Kalkar), Paul Düllings (Issum), Max von Elverfeldt (Weeze), Silke Gorißen (Bedburg-Hau), Stefan Rouenhoff MdB (Goch) und Dr. Matthias Reintjes (Emmeric