CDU auf Landesvertreterversammlung: Berger auf aussichtsreichem Platz 6

Auf einer Landesvertreterversammlung in Dortmund wählte die CDU Nordrhein-Westfalen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Europawahl am 9.6.2024. Die CDU des Kreises Kleve war mit den sechs Vertretern Dr. Günther Bergmann MdL (Kalkar), Robert Böving (Kleve), Landesministerin Silke Gorißen (Bedburg-Hau), Nicola Roth (Weeze), Stefan Rouenhoff MdB (Goch) und Stephan Wolters MdL (Geldern) sowie mit CDU-Kreisgeschäftsführer Manfred Lorenz dabei.

Der Kandidat der CDU Niederrhein, Dr. Stefan Berger MdEP, wurde mit 85,7% wieder auf den sehr aussichtsreichen Listenplatz 6 gewählt. „Dr. Stefan Berger MdEP war bereits in den letzten fünf Jahren eine starke Stimme für unsere Region in Europa. Es ist gut, dass er auch in Zukunft unser Mann für Europa bleibt“, so der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann MdL.