CDU-Kreisverband stimmt für Koalitionsvertrag

Auch die Delegierten der CDU des Kreises Kleve stimmten auf dem CDU-Bundesparteitag in Berlin für den Koalitionsvertrag zur Bildung einer Großen Koalition.

Auch die Delegierten der CDU des Kreises Kleve stimmten auf dem CDU-Bundesparteitag in Berlin für den Koalitionsvertrag zur Bildung einer Großen Koalition. Mit dabei waren die Delegierten Dr. Günther Bergmann MdL (Kalkar), Miriam Chrobak (Kerken), Christoph Gerwers (Rees), Jens Röskens (Straelen), Stefan Rouenhoff MdB (Goch) und Margret Voßeler MdL (Issum) sowie der stellvertretende EVP-Generalsekretär Christian Kremer und CDU-Kreisgeschäftsführer Manfred Lorenz.

 

„Auch wenn die CDU – etwa bei der Ressortverteilung – schmerzliche Zugeständnisse machen musste, ist die Bildung einer Großen Koalition richtig. Deutschland braucht eine stabile Regierung. Die CDU hat nach einer intensiven Diskussion dem Koalitionsvertrag mit großer Mehrheit zugestimmt und damit verantwortungsbewusst gehandelt“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann MdL.

 

Neben der Diskussion und Abstimmung über den Koalitionsvertrag stand die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Generalsekretärin auf der Tagesordnung. Nach ihrer mitreißenden Rede erhielt sie mit fast 99% ein hervorragendes Ergebnis.

 

 

 

Bildunterschrift: Die Vertreter aus dem Kreis Kleve auf dem CDU-Bundesparteitag in Berlin (v.l.n.r.): Stefan Rouenhoff MdB, Christoph Gerwers, Miriam Chrobak, Dr. Günther Bergmann MdL, Jens Röskens, Margret Voßeler MdL und Christian Kremer.

Zurück